1/1

Vision Südfrankreich, Frankreich

Nach dem Verkauf der Eco-Lodge ‚Villa Colibri‘ entstand der Wunsch in Süd-frankreich ein neues Projekt zu starten, das es ermöglicht in den nächsten Jahren ein kleines Paradies zu schaffen. Idealerweise in Kombination mit Unterbringungs-möglichkeiten für Gäste, Freunde und Familie.

 

Das Projekt wird stark abhängen von einem zu erwerbenden Terrain und seiner bestehenden Infrastruktur. Es gibt deshalb noch keinen Projektbeschrieb und auch keine klaren Angaben.

Aktuell befinden wir uns auf der Suche nach einem optimalen Objekt, idealerweise mit einem bestehenden Haus und genügend Terrain.

Zielregion ist Südfrankreich, da es ein mediterranes Klima aufweist und eine kürzere Winterzeit als in der Schweiz hat.

Vision

Die Vision ist ein Objekt an im Süden zu finden, welches es erlaubt ein Permakulturprojekt ganzheitlich zu planen und umzusetzen. Der Ort soll es ermöglichen ganzjährig dort zu wohnen und mit der Unterstützung von Praktikanten und interessierten Personen zu betreiben. Als Ergänzung wäre die Bewirtung von Gästen wirtschaftlich wie auch als Austausch interessant.

Ideal wäre ein Gemeinschaftsprojekt in Form einer Genossenschaft mit verschiedenen Interessenten, die sich entweder finanziell oder sonst aktiv z.B. mit Arbeitsleistung oder als Abnehmer von Produkten engagieren.

Es soll ein angenehmer Ort für engagierte Leute sein, die in einem schönen Ambiente und guter Gesellschaft Zeit verbringen und sich aktiv betätigen wollen. Willkommen sind junge wie auch ältere Personen, Familien mit Kindern. Auch sollte es möglich sein persönliche Interessen wie Malen, Yoga, Musizieren, etc ausleben zu können.

Eckdaten

Ort

Provence Nyons, Frankreich
 

Höhe

300 ü.M

Projektbeginn 

2020

Projektabschluss

offen

Status

In Planung

Gelebte Permakultur an der Sonne – könnte ein Moto sein.

Wer sich für dieses Projekt interessiert, soll sich bitte melden so können wir eine Interessentenliste erstellen und laufend informieren.

 

Projektablauf (bis jetzt)

1.

Die obige Vision ist die Grundlage für die Suche eines geeigneten Objektes. Dazu sind mehrere Reisen vor Ort notwendig um verschiedene Angebote zu prüfen und zu evaluieren. Das braucht Zeit und Engagement.

Jeder Besuch in der Region schärft die Sinne und zeigt was realistischer weise machbar ist und eröffnet Möglichkeiten. Vor allem aber klärt es die Vision und präzisiert die Ziele. Parallel sind wir daran interessierte Personen zu finden und einzubinden. Auch dies hilft es die Absichten zu klären. Diese Phase ist zeitlich bewusst offen und dürfte sicher noch einige Monate dauern.

Weitere Schritte folgen...